Geschichte und Beruf

Die Seite "Geschichte und Beruf" ist ein Angebot des Historischen Seminars der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, das Studierende der Geschichtswissenschaft auf der Suche nach einer individuellen Berufsperspektive unterstützen soll.
Dies geschieht durch
die Bereitstellung von Informationsmaterialien
Lehrangebote zur Berufsorientierung (z.B. die Veranstaltungsreihe „Geschichte und Beruf“)
Beratung rund um das Thema Praktikum und Berufsperspektiven

Zugleich wünschen wir uns eine Rückmeldung und hoffen, dass Sie unter Studierenden in einen Austausch über ihre Praktikums- und Berufserfahrungen treten. Bitte machen Sie von der Gelegenheit Gebrauch, eine Kurzversion ihrer Praktikumsberichte hier zu bloggen. Dies kann selbstverständlich auch anonymisiert geschehen. Wenn Sie uns ihre Berichte zur Auswertung für die Beratung überlassen, helfen Sie uns, diese zu verbessern.