Stipendium/Sommerschule: Trinity University in San Antonio, Texas

Fulbright Germany organisiert im Sommer 2024 wieder ein vollfinanziertes Sommerstudienprogramm an der Trinity University in San Antonio, Texas, das sich speziell an deutsche Studierende mit Migrationshintergrund (3.-6. Fachsemester) richtet und ihnen Gelegenheit geben möchte, das amerikanische Campus-Leben kennenzulernen und dabei ihre interkulturellen Kompetenzen und Studienkenntnisse zu vertiefen. Der Programmschwerpunkt liegt auf Intercultural Competence und sowie Geschichte, Politik, Kultur und Gesellschaft der USA und bietet die Möglichkeit zum Austausch mit US-Studierenden und Lehrenden über die US-amerikanische Gesellschaft und Kultur. Ausschreibung: Fulbright Sommerstudienprogramm “Diversity Initiative“Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2024.