Veranstaltungen und Angebote des Career Service im restlichen WS!

Workshop: Berufliche Alternativen zum Lehramt am 6. Januar (digital)

Im Workshop entwickeln die Studierenden Ideen für alternative Berufsfelder.

Workshop: Studienabbruch oder nicht? am 12. & 13. Januar (digital)

Der Workshop unterstützt Studierende bei der Entwicklung von neuen (beruflichen) Optionen – mit oder ohne Studium.

Praktika welt-offen am 27. Januar in Zusammenarbeit mit der Abteilung Internationales (digital)

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, die ein Praktikum im Ausland planen und stellt verschiedene Möglichkeiten dafür vor.

Karrieretage für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen am 30. März (digital)

Hier präsentieren sich sechs Unternehmen sowohl aus klassischen als auch weniger bekannten Berufsfeldern in Vorträgen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum individuellen Austausch.

Frühjahruniversität vom 28. März bis 8. April (Präsenz oder digital)

In der Frühjahrsuniversität bietet der Career Service ca. 50 verschiedene Seminare zu Schlüsselqualifikationen, Bewerbungstrainings oder berufspraktische Workshops an.

Studierende finden weitere Informationen zu allen Veranstaltungen im Kalender in unserem Jobportal: https://uni-mainz.jobteaser.com/. Über das Portal ist auch die Terminvereinbarung für Beratungstermine zur Berufsorientierung für Studierende möglich.