Workshop-Angebote des Career Service im Sommersemester 2015

Workshop “Projekt Praktikum – Planen, Suchen, Finden”

Wie finde ich ein Praktikum, das zu mir passt? Welche Schritte muss ich bedenken und vor allem, welche Kompetenzen bringe ich bereits mit und wie kann ich diese „gewinnbringend“ einsetzen? Antworten auf diese Fragen und eine eingehende Beschäftigung mit dem Prozess der Praktikumsfindung erhalten Sie im Workshop „Projekt Praktikum – Planen, Suchen, Finden“ am Freitag, den 19. Juni 2015.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter www.career.uni-mainz.de/praktikum.
Workshop „Studienabbruch – oder nicht?“
In Kooperation mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit
Sie sind mit Ihrem Studium unzufrieden und tragen sich mit dem Gedanken Ihr Studium abzubrechen und fragen sich, wie es weiter gehen soll. In einem Workshop möchten wir gemeinsam mit Ihnen neue (berufliche) Perspektiven mit oder ohne Studium entwickeln.
Die Termine für das Sommersemester, weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden sich unter: www.career.uni-mainz.de/studienabbruch.
NEU: Workshop „Berufliche Alternativen zum Lehramt – Perspektiven entwickeln, Berufsfelder erschließen“
In Kooperation mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit
Für viele Studierende ist Lehrer/in der Traumberuf – doch nicht immer bleibt es dabei. Wir wollen deshalb gemeinsam mit Ihnen in diesem Workshop neue berufliche Perspektiven – jenseits des Lehramts – entwickeln.
Der Workshop findet am 26. Juni 2015 statt. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden sich unter: www.career.uni-mainz.de/lehramt

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles