Veranstaltungsreihe des Career Service zur Berufsorientierung im SS 2015

Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik am Beispiel des Freiwilligendienstes kulturweit der UNESCO-Kommission
Datum: Di 5. Mai 2015, 16–18 Uhr Veranstaltungsort: HS 7
Arbeiten bei den Vereinten Nationen
Datum: Do 7. Mai 2015, 16–18 Uhr , Veranstaltungsort: HS 13, Referentin: Johanna Schmeller, Information Officer der Vereinten Nationen.
Medienberufe*
in Kooperation mit der Hochschule Mainz*
Datum: Do 28. Mai 2015, 16–18 Uhr, Veranstaltungsort: HS 13, Referent: Fredy Mensching, Personalmarketing/Personalentwicklung im ZDF
Werbe- und Kommunikationsagenturen als Arbeitgeber
Datum: Di 9. Juni 2015, 16–18 Uhr, Veranstaltungsort: HS 7, Referent: Mirco Hecker, Geschäftsführer der GWA Service mbH
MIT KANT UND KAFKA IN DIE WIRTSCHAFT – als Geisteswissenschaftler/in in die Wirtschaft
Datum: Di 23. Juni 2015, 16–18 Uhr, Veranstaltungsort: HS 7, Referentin: Sigrid Frank (Karriereberatung & Coaching)
Arbeitsgebiet Menschenrechte*
in Kooperation mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit*
Der Vortrag bietet einen Einblick in die Tätigkeits- und Aufgabenfelder der IGFM, einer international vernetzten Nonprofit-Organisation.
Datum: Di 30. Juni 2015, 16–18 Uhr, Veranstaltungsort: HS 7, Referent: Daniel Holler, Mitarbeiter der IGFM im Bereich Religionsfreiheit und Kampagnen
Journalist als Beruf – Zwischen Gründergeist, Ethik und Geschäftsmodellen
Datum: Di 7. Juli 2015, 16–18 Uhr, Veranstaltungsort: HS 13, Referent: Marcus Engert, Internet-Radio "detektor.fm"
www.career.uni-mainz.de Bitte melden Sie sich über das jeweilige Formular auf der Homepage des Carreer Service zu den Vorträgen an. Es gibt keine Teilnahmebeschränkung.