Praktikum Unternehmensgeschichte: Archivaufbau bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH

Die Gesellschaft für Unternehmensgeschichte e.V. bietet interessierten Studierenden die Möglichkeit, ein Praktikum im Rahmen des Projekts „Archivaufbau bei der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG“ zu absolvieren.
Gesucht werden engagierte Studierende der Geschichte im Haupt- oder Nebenfach (möglichst mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialgeschichte), die gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen besitzen, souverän Medien wie das Internet einsetzen und gestalten können, Verantwortung übernehmen und bereit sind, in einem kleinen Team zu arbeiten.

Wann? Vom 1. Juni bis 31. August 2015 bieten wir ein 3-monatiges Praktikum an

Für das Praktikum wird eine kleine Vergütung gezahlt sowie ein Appartement zur Verfügung gestellt. Der Einsatzort ist das Unternehmensarchiv der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, Vulkanring, 54567 Gerolstein/Eifel. Weitere Informationen.