Studieninformationsportal des Verbandes Deutscher Historiker_innen

Um Studien- und Berufsinteressen überein zu bringen, kann es interessant sein zu wissen, in welcher Breite und mit welchen Schwerpunkten das Fach überregional aufgestellt ist. Der Verband Deutscher Historiker und Historikerinnen und die Deutsche Gesellschaft für Soziologie (DGS) bieten ein Studieninformationsportal online,

das von den Fächern unter Beteiligung der Institute und Seminare getragen wird. Das Informationsportal ist aus der Kritik der Fachverbände an externen Rankings heraus entstanden. Es verzichtet auf eine Rangliste und die Bewertung der Informationen, will aber in ihrem Informationsgehalt über die bestehenden Angebote hinaus gehen. Interessent_innen können sich so inhaltlich über die einzelnen Studienorte informieren.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein