Digital Humanities Academy – Digitale Geisteswissenschaften als Berufsperspektive und Karrierechance

Einladung zur ›Digital Humanities Academy‹

Die Akademie der Wissenschaften und der Literatur | Mainz veranstaltet am 8. Oktober 2014 eine ›Digital Humanities Academy‹ zu dem Thema ›Digitale Geisteswissenschaften als Berufsperspektive und Karrierechance‹. Die Veranstaltung richtet sich an angehende Studierende und Studierende der ersten Semester aus dem Bereich der Geisteswissenschaften und der Informatik. Vorgestellt werden sollen anhand von Workshops, einführenden Vorträgen und zahlreichen Experimentierstationen und Projektständen eine Vielzahl an Karriere- und Berufsmöglichkeiten im Bereich der digitalen Geisteswissenschaften. Außerdem erhalten die Studierenden die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen, um sich für einen Praktikumsplatz zu bewerben.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.adwmainz.de/kalender/eintrag/digital-humanities-academy-digitale-geisteswissenschaften-als-berufsperspektive-und-karrierechance.html.

Digital Humanities Academy: 8. Oktober 2014
Beginn: 9.45 Uhr; Ende: 14.30 Uhr