Univ.-Prof. Dr. Chris Tedjasukmana

• Theorien des Körpers
  • Videoaktivismus
  • Videokunst

Chris Tedjasukmana (Dr. phil.) ist Professor für Alltagsmedien und Digitale Kulturen an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und derzeit Geschäftsführender Leiter des FTMK sowie Mitglied des Fachbereichsrats 05: Philosophie und Philologie. Zudem ist er einer der Vertrauenspersonen für BIPOC-, FLINTA*- und LGBTQIA+ sowie für behinderte, neurodivergente und chronisch kranke Studierende am FTMK.

Informationen für Studierende und Absolvierende:

Wenn Sie mich als Betreuer/Gutachter Ihrer Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit anfragen möchten, bin ich prinzipiell gerne bereit, Sie durch den Prozess zu begleiten. Bevor Sie sich an mich wenden, stellen Sie bitte sicher, dass
a) sich Ihr geplantes Projekt in etwa mit meinen Forschungsinteressen überschneidet und
b) Sie in einem kurzen Exposé (ca. 0,5 DIN A4 Seiten) darlegen, welches Thema Ihre Arbeit behandeln wird.

Wenn Sie ein Empfehlungsschreiben benötigen, schreibe ich es gerne für Sie. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie dafür mindestens eine meiner Lehrveranstaltungen besucht und aktiv daran teilgenommen haben sollten, damit ich eine angemessene Grundlage für meine Beurteilung habe. Bitte melden Sie sich 4–6 Wochen vor Ablauf der Bewerbungsfrist und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Ihr Motivationsschreiben und einige Informationen über die Institution, bei der Sie sich bewerben, bei.
Vielen Dank.