paEpsy-Tagung 2019 – Wir waren dabei!

Vom 9. bis 12. September 2019 fand an der Universität Leipzig die paEpsy-Tagung der Fachgruppen pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) statt. Unter dem Motto „Variation – Noise or Norm“ wurde ein breites Programm an Symposien, Vorträgen sowie Poster-Sessions geboten, an denen sich auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Abteilung beteiligten. Der Austausch mit Fachkolleginnen und -kollegen anderer Universitäten war wie immer sehr bereichernd. Vielen Dank für die Einladung!

Hier geht's zu den vorgestellten Postern und Vorträgen:

Poster Julian Burger: Formal Mentoring in Teacher Induction – the Role of Basic Need Satisfaction

Poster Bozana Meinhardt-Injac: Social Cognition and Social Behaviour in Younger and Later Adulthood: A Virtual Reality Study

Poster Marie Himbert: Emotionsarbeit und Selbstregulation als Mediatoren des Zusammenhangs zwischen Persönlichkeit und emotionaler Erschöpfung bei Lehrkräften

Vortrag Henrik Bellhäuser: Tägliche Belastung von Studierenden in der Prüfungsphase - Die Rolle der Planung, Motivation und Prokrastination

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein