Tag der Bachelorarbeit 2017

Bachelor forschen! Der Tag der Bachelorarbeit wurde in diesem Jahr in einem kleinen, aber intensiven Rahmen gefeiert. Am 27. Januar haben die Studierenden ihre Arbeiten vorgestellt und diskutiert.

Jacqueline Beisiegel, Die Effektivität der mathematischen Methode „Hexenkessel“

Christian Bihn, Museen als außerschulische Lernorte am Beispiel des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim

Lara Christmann, Klimadifferenzierung Donnersberg

Martin Domke, Das Verhältnis der Vertreter der Kritischen Theorie zu den Protagonisten der Antiautoritären Bewegung im Kontext der 68er

In kleinem Kreis konnten wir die interessanten Arbeiten diskutieren. Wir planen eine Veröffentlichung von Kurzzusammenfassungen der Arbeiten auf unserer Blog-Seite. Für heute erstmal ein Bild der engagierten Gruppe:

v.l.n.r. Prof. Dr. Markus Höffer-Mehlmer (ZfL), Christian Bihn, Lara Christmann, Jacqueline Beisiegel, Martin Domke, Prof. Dr. Margarete Imhof (Psychologie in den Bildungswissenschaften)