Lehrerfortbildung "Beratung im Schulalltag"

Unserer Lehrerfortbildung "Beratung im Schulalltag" geht auch in diesem Schuljahr in eine neue Runde. Zwanzig Lehrkräfte aus verschiedenen Schulformen kehren für drei Veranstaltungstage in die Universität zurück.

Die Leitung der Seminare übernimmt das Team der Abteilung Psychologie in den Bildungswissenschaften mit je zwei DozentInnen pro Veranstaltungstag. Neben den Themen Kommunikation, Rolle des Beraters, Struktur eines Beratungsgesprächs und Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen stehen vor allem viele praktische Übungen und Rollenspiele auf dem Programm. Ziel der Fortbildung ist es, dass Lehrkräfte ihre Rolle als Berater besser kennenlernen und einüben, um so professioneller (und möglicherweise auch stressfreier) in Beratungssituationen agieren zu können.

Sie wollen auch  teilnehmen? Dann melden Sie sich doch für das kommende Schuljahr beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung zu unserer Veranstaltung "Beratung im Schulalltag - Module I-III - Lehrkräftefortbildung Fächerübergreifend" an: