Einladung zur außerordentlichen Vollversammlung der Fachschaft (Aufruf des Fachschaftsrates)

Liebe Geschichts-Studis,

wir möchten euch zur außerordentlichen Vollversammlung der Fachschaft Geschichte am 19.07. um 16:00 Uhr in P6 einladen.

Wie Ihr nun bestimmt schon auf unterschiedlichen Wegen mitbekommen habt, steht der Fachschaftsrat Geschichte praktisch vor der Auflösung. Unsere Arbeit ist aus verschiedenen Gründen super wichtig. Es ist nicht nur so, dass wir selbst das Studileben mitgestalten können, in dem wir die Erstiwoche, Sommerfeste, Kinoabende oder Exkursionen organisieren. Der Fachschaftsrat ist auch euer erster Ansprechpartner, wenn ihr bei Problemen oder Ärger im Studium nicht weiter wisst. Und wir als Studis sind in vielen Gremien des Historischen Seminars vertreten, die wichtige Entscheidungen treffen können, die uns direkt betreffen. In diesen Gremien dürfen wir mitreden und mitentscheiden, und nur wir können überzeugend die studentische Perspektive dort vertreten.

Es geht nun darum, dass wir dringend neue Mitglieder suchen, um die Fachschaft zu erhalten und die Weiterarbeit im nächsten Semester zu ermöglichen - das funktioniert nur, wenn viele Leute kommen und Lust haben, mitzumachen.

Ein kurzes Informationsvideo findet ihr hier: Fachschaft_Alarm_2023 (uni-mainz.de)

Wir hoffen deshalb, dass Ihr zahlreich bei der Vollversammlung dabei seid.

Mit eurer Hilfe retten wir die Fachschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert