RUMind9-Studie der Klinischen Psychologie und Neuropsychologie zur Aufmerksamkeitsleistung

Für unsere RUMind9-Studie suchen wir, die Abteilung Klinische Psychologie und Neuropsychologie der JGU Mainz, motivierte Versuchspersonen zur Teilnahme an einem abwechslungsreichen Experiment. Wir möchten untersuchen, ob sich Unterschiede im persönlichen Zielerreichungsprozess auf die Aufmerksamkeitsleistung auswirken.

Hierfür müsst ihr einen Fragebogen online, also bequem von zu Hause aus, ausfüllen (ca. 15 Minuten) und einen experimentellen Teil (45 bis 60 Minuten) ebenfalls online absolvieren.

Dabei habt ihr die Möglichkeit, den experimentellen Teil direkt nach dem Bearbeiten der Eingangsbefragung durchzuführen oder zu einem späteren Zeitpunkt eurer Wahl.

Aufwandsentschädigung: Für eure Teilnahme bekommt ihr eine Aufwandsentschädigung von 12€.

Teilnahmebedingungen:

• Mindestalter: 16 Jahre
  • Kein traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit und keine diagnostizierte psychische Störung oder aktuelle psychotherapeutische Behandlung
  • Keine Teilnahme an bisherigen RUMind-Studien

Teilnahmezeitraum: Februar – April 2023

Hier geht es direkt zur Studie: https://www.soscisurvey.de/JGURUMind9/.

Weitere Informationen zur Studie sowie zum zweiten experimentellen Teil findet ihr auf den ersten Seiten des Online-Fragebogens.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Studienteam

Kontakt: