Vertretungslehrkraft für das Fach Geschichte in Osthofen gesucht

Die IGS Osthofen sucht ab sofort eine Vertretungslehrkraft für das Fach Geschichte.

Es handelt sich dabei nicht um eigenverantwortlich zu erteilenden Unterricht, sondern um die Präsenzvertretung einer Kollegin. Die Kollegin wird alle Stunden vor- und nachbereiten. Auch kann sie die Stunden per Videokonferenz führen. Benötigt wird eine Person, die vor Ort die Stunde betreut, also die Arbeitsmaterialien ausgibt, die Videokonferenz herstellt etc. Die Erfahrungen der letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass es von Vorteil ist, wenn diese Lehrkraft vom Fach ist und den Schülerinnen und Schülern als kompetenter Ansprechpartner vor Ort dient und ggf. doch einzelne Stunden oder Stundenteile aktiv durchführen kann.

Das Stellenangebot bietet die Chance, Schulluft zu schnuppern und in enger Absprache mit einer Kollegin Einblick in die Unterrichtspraxis (Planung, Durchführung, Nachbereitung) zu bekommen.

Insgesamt sucht die IGS Osthofen 8 Stunden Geschichtsvertretung ab sofort für das gesamte laufende Halbjahr - diese Stunden könnten aber auch auf mehrere Schultern verteilt werden.

Unter v.wilkins@igs-osthofen.eu steht jederzeit für Rückfragen zur Verfügung:

Vera Wilkins, StD'
Didaktische Koordinatorin