Healthy Campus Mainz

Seit Kurzem ist die dritte große Befragung von „Healthy Campus Mainz – gesund studieren“ im Feld. Mehr als 1.500 Studierende der JGU haben schon mitgemacht.

» Weitere Informationen zur Befragung im Rahmen des Healthy Campus Mainz 2021

Zum Hintergrund:

Ziel von „Healthy Campus Mainz – gesund studieren“ ist es, die Studienbedingungen an der JGU zu verbessern und die Gesundheit der Studierenden zu fördern. In dieser Befragung rückt die Universitätsmedizin in diesem SoSe das Thema „gesund studieren in Zeiten von Corona“ in den Mittelpunkt: Wie geht es den Studierenden in Mainz? Wie gelingt ihnen das Leben und Studieren unter den aktuellen Bedingungen? Was läuft gut, wo liegen Probleme? Unter den Teilnehmenden verlost die Universitätsmedizin individuelle Preise, verfolgt aber auch insgesamt über das Befragungsziel hinaus einen guten Zweck: Erreicht sie mit dieser Befragung mehr als 4.000 Studierende, spendet der Verein zur Förderung der Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin in Mainz e. V. (FASUM) im Namen von Healthy Campus Mainz – gesund studieren 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz e. V.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Gesundheit