Begrüßung der Erstsemester im Historischen Seminar

Zum Wintersemester 2015/15 dürfen wir Sie als Erstsemester im Historischen Seminar der JGU Mainz sehr herzlich begrüßen! Bevor im Online-Portal Jogustine die nächste Anmeldephase beginnt und bevor Sie zur Einführungswoche an die Universität kommen, möchten wir gerne die Gelegenheit nutzen, Sie vorab willkommen zu heißen und auf einige wenige Dinge hinzuweisen:

1. Sie müssen sich im Online-Portal Jogustine nicht übereilen. Am besten ist, Sie besuchen erst einmal unsere Informationsveranstaltungen, beginnend am Dienstag, 13. Oktober 2015, um 13 Uhr; danach können Sie sich besser orientieren.
  2. Alle Termine für die Einführungswoche, soweit sie das Fach Geschichte betreffen, finden Sie unter http://www.geschichte.uni-mainz.de/961.php.
  3. Die Fachschaft Geschichte, die aus Studierenden besteht, bietet Ihnen für die Einführungswoche und das ganze erste Studienjahr Mentoring-Gruppen. Das können wir Ihnen nur empfehlen!
  4. Sie werden zu Studienbeginn sicherlich mit Informationen überhäuft. Das ist normal. Suchen Sie trotzdem die Gelegenheit, sich mit Begeisterung für das Fach Geschichte in Ihr erstes Semester zu stürzen.

Wir freuen uns auf Sie!