Neue Informationen zur bilingualen Zusatzqualifikation für den Sachfachunterricht Geschichte/Sozialkunde auf Englisch

Studierende der Politikwissenschaft/Sozialkunde haben bisher an den bilingualen Fachdidaktikkursen in Geschichte teilgenommen, da es für die Sozialkunde kein eigenes Angebot gab. Ab dem Wintersemester 2014/2015 wird pro Semester ein fachdidaktisches Seminar für den bilingualen Unterricht in Sozialkunde angeboten, eine Anmeldung ist ab dem 20. Oktober 2014 über Jogustine möglich. Studierende, die den ersten bilingualen Fachdidaktikkurs in Geschichte absolviert haben, können wählen, ob sie den zweiten Kurs in Geschichte oder Sozialkunde belegen. Die Dozentin des Seminars für Sozialkunde ist Frau Daniela Wollschläger. Mehr erfahren Sie in der Beratung und auf der Homepage des Instituts für Politikwissenschaft.