Latinum/Graecum – fächerübergreifende Informationsveranstaltung

Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Semester auf ein besonderes Angebot der Fachschaft Klassische Philologie zurückgreifen können. Diese Fachschaft wird am Donnerstag, 17. Oktober 2013, von 12-14 Uhr in P 2 (Philosophicum) eine Informationsveranstaltung zum Latinum durchführen. Angesichts der Bedeutung, die das Latinum für das Geschichtsstudium hat, möchten wir all jenen, die in der Schule noch kein Latein hatten, diese Veranstaltung dringend empfehlen.

In der Veranstaltung werden wichtige Termine, Regularien sowie Hinweise für jene Studierende besprochen, die das Latinum/Graecum nachweisen müssen und dies im Rahmen universitärer Kursangebote angehen wollen. Die Betroffenen sollten das Angebot unbedingt wahrnehmen, da es im Verlauf der Kurse immer wieder zu Missverständnissen aller Art kommt.