Abgabetermin für Hausarbeiten im SoSe 2013

Der Prüfungsausschuss Geschichte hat für die Abgabe der Seminararbeiten im Sommersemester 2013 den folgenden Termin festgelegt:

• Montag, 19.08.2013

Sie haben am Montag, 19.08.2013, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (NICHT: 18.30!) die Möglichkeit, die Seminararbeit im Philosophicum, 01-525 abzugeben.

Sofern Sie nicht selbst in Mainz sind, können Sie die Arbeit auch mit der Post schicken. In diesem Fall adressieren Sie die Arbeit bitte direkt an Ihren Dozenten (bei mehreren Arbeiten sind das eben mehrere Briefe) und der folgenden Anschrift:

Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Historisches Seminar
[Dozent] Jakob-Welder-Weg 18
55128 Mainz

Bitte keine Einschreiben, schon gar nicht mit Rückschein, das ist für die Poststelle der Universität nicht gut zu behandeln und kommt u.U. nicht bei uns an. Als Abgabedatum gilt das Datum des Poststempels.

Der Prüfungsausschuss hat 2012 beschlossen, für alle Studienleistungen grundsätzlich (auch bei Nichtabgabe bzw. bei Nichtmitschreiben) eine einmalige Wiederholungsmöglichkeit einzuräumen. Diese Regelung gilt nicht rückwirkend für Studienleistungen der vergangenen Semester, sondern ab sofort für ab diesem Semester zu erbringende Studienleistungen. Die einmalige Wiederholung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahrzunehmen.

Zudem möchten wir auf die folgenden Punkte aufmerksam machen:

• Nach den geltenden Prüfungsordnungen haben die Lehrenden für Seminararbeiten vier Wochen Korrekturfrist. Bitte geben Sie uns diese Zeit.
  • In wenigen Fällen kann es sein, dass Studierende ihre Begutachtung und Note früher brauchen (etwa im Rahmen einer vorbehaltlichen Master-Einschreibung). Es ist grundsätzlich Aufgabe der Studierenden, selbst auf diese Fristen zu achten.
  • Wir begutachten nur Seminararbeiten, die in Jogustine in der Prüfungsanmeldephase ordentlich angemeldet wurden.

Das Deckblatt und Titelblatt für Hausarbeiten wurde um ein „Quittungsblatt“ erweitert, auf dem wir Ihnen die Abgabe einer Hausarbeit quittieren können. Die Dokumentvorlagen hierzu (wie auch die Bewertungsschemata) finden Sie unter http://www.geschichte.uni-mainz.de/944.php.