Tagung "Vielfalt bringt uns weiter!" Karrierewege in die Wissenschaft

Im Rahmen der Tagung "Vielfalt bringt uns weiter! Karrierewege in die Wissenschaft" soll dem Begriff der Wissenschaftskarriere auf den Grund gegangen, ein Ausblick auf einen durch größere Vielfalt der Karrieremöglichkeiten gekennzeichnetes Wissenschaftssystem versucht und Handlungsfelder aufgezeigt werden. Studierende und Absolvent/-innen der JGU sollen informiert, animiert und in ihrer Entscheidung für eine Wissenschaftslaufbahn unterstützt werden.

Die Tagung findet am Mittwoch, den 22. Mai 2013 von 08:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr statt. Für eine Kinderbetreuung während der Veranstaltung ist gesorgt, bitte melden Sie Ihren Bedarf bei der Anmeldung im Online-Formular an. Ebenfalls gesorgt ist für Ihre Verpflegung während der Tagung.

Die Tagung ist ein Kooperationsprojekt des Familien-Servicebüros der JGU und des im Büro für Frauenförderung und Gleichstellung angesiedelten Projekts "Studentinnen planen KARRIERE".

Homepage der Tagung