Career Service der JGU Mainz

Aus dem Career Service Newsletter 2/2013

1. Programm und Anmeldephase der Frühjahrsuniversität 2013

Die diesjährige Frühjahrsuniversität findet vom 2. bis 12. April 2013 statt. Im Rahmen der Frühjahrsuniversität können Sie Schlüsselqualifikationen erwerben, sich fit für die Bewerbung machen oder in berufspraktischen Workshops den Berufsalltag unterschiedlicher Arbeitsfelder kennen lernen. Ab sofort können Sie sich bis zum 6. Februar für die Kurse anmelden. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Anmeldeverfahren. Neben bewährten Klassikern wie ‚BWL für Nicht-BWLer‘, ‚Anschreiben und Lebenslauf‘ oder ‚Souverän bleiben‘ finden Sie auch neue Workshops in unserem Angebot:

• Berufseinstieg für Naturwissenschaftler/innen
  • Vertragsrecht für Nicht-Juristinnen und Nicht-Juristen
  • Impact, Presence and Assertiveness
  • Alternative Berufsfelder für Lehramtsstudierende
  • Improvisation als Schlüsselqualifikation
  • Praxisworkshop Vertrieb
  • Personalentwicklung

Das vollständige Angebot finden Sie unter www.career.uni-mainz.de/fruehjahrsuni.

2. Workshop: „Mein Wunschpraktikum – Planen, Suchen, Finden“ – neuer Termin

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Termin im Wintersemester 2012/13 an.
Der Workshop findet am Fr 15. Februar 2013 statt. Ihnen werden Methoden zur Entscheidungsfindung vorgestellt und gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte zum passenden Praktikum erarbeitet. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.career.uni-mainz.de/wunschpraktikum.