Historiker abroad – Auslandsstudium

Wie wär's mit einem Studium im Ausland?

Am 31.10.2012, 12 Uhr s.t. wird in Raum 00-518 eine Informationsveranstaltung für Studierende unseres Fachs stattfinden, die an einem Studienaufenthalt im Ausland interessiert sind. Die Veranstaltung ist sowohl für Studierende gedacht, die unmittelbar vor einer ERASMUS-Bewerbung stehen, aber auch für diejenigen, die noch unsicher sind, ob sie überhaupt während des Studiums einen Auslandsaufenthalt anstreben sollen.

Bewerbungsschluss für einen Studienaufenthalt im Studienjahr 2013/14 ist der 03. Dezember 2012. Dieser Bewerbungstermin gilt für alle, die im Studienjahr 2013/14 über unser Fach mit ERASMUS ins Ausland gehen möchten, unabhängig vom Studiengang und unabhängig davon, ob für ein oder zwei Semester, und egal, ob das ggf. geplante Auslandssemester im Winter 2013/14 oder im Sommer 2014 liegt.