Herbstuniversität: Berufseinstieg für Geschichts-, Kultur- und Sprachwissenschaftler/innen

Der Career Service der JGU Mainz bietet auch in diesem Semester eine Herbstuniversität an, in deren Rahmen Sie Schlüsselqualifikationen erwerben, sich fit für die Bewerbung machen oder in berufspraktischen Workshops den Berufsalltag unterschiedlicher Arbeitsfelder kennen lernen können. Die diesjährige Herbstuniversität findet vom 8. bis 19. Oktober 2012 statt.

Dieses Jahr gibt es erstmalig einen Workshop zum Thema "Berufseinstieg für Geschichts-, Kultur- und Sprachwissenschaftler/innen" (16.10.2012). Die Studierenden dieser Fachrichtungen befassen sich an diesem Tag intensiv mit ihrem angestrebten Berufswunsch und dessen spezifischen Einstiegsbedingungen. Gemeinsam werden geeignete Argumentationsideen und Strategien für eine optimale Selbstpräsentation im angestrebten Berufsfeld erarbeitet und eingeübt.

Ab sofort können Sie sich bis zum 13. Juli für die Kurse anmelden. Bitte beachten Sie die  Hinweise zum Anmeldeverfahren.