Ehemalige MitarbeiterInnen

Daniela Berner, M. A. (Mainz)

Matthias Emrich (Mainz/Heidelberg)

Toni Helmle, M. A. (Mainz)

Dr. Maren Jäger (Berlin)

Sarah Köllner, M. A. (Nashville)

PD Dr. Anke Lindemann

Selina Reimer (Frankfurt am Main)

Dr. Barbara Otto (Wien)

Stephan Weißenfels (Mainz)

Dr. Christoph Winterer (Mainz)

 

Ehemalige Hilfskräfte

Vilja Reimer

Vilja Reimer studiert seit dem Wintersemester 2016 Kulturanthropologie und Germanistik im Bachelor of Arts an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz. 2017 hat sie im Doppelstudium einen Bachelor of Education mit den Fächern Deutsch und Philosophie begonnen. Sie war von August 2019 bis Oktober 2021 als Hilfskraft an der Arbeitsstelle Friedrich und Dorothea Schlegel beschäftigt.

 

Johannes Maiterth

Johannes Maiterth studiert derzeit im Doppelstudium Germanistik, Filmwissenschaften, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit Dezember 2018 war er als Hilfskraft am Deutschen Institut der JGU und ab Januar 2019 an der Arbeitsstelle Friedrich und Dorothea Schlegel bis Juni 2020 tätig.

 

Laura Puch

Laura Puch schloss im Dezember 2018 den Masterstudiengang Weltliteratur an der Johannes Gutenberg-Universität mit einer Schwerpunktsetzung auf polnische Literatur ab und arbeitete seit August 2019 bis Juni 2020 als wissenschaftliche Hilfskraft an der Arbeitsstelle Friedrich und Dorothea Schlegel.