Daniela Berner, M. A. (Mainz)
Matthias Emrich (Mainz/Heidelberg)
Toni Helmle, M. A. (Mainz)
Dr. Maren Jäger (Berlin)
Sarah Köllner, M. A. (Nashville)
Selina Reimer (Frankfurt am Main)
Dr. Barbara Otto (Wien)
Stephan Weißenfels (Mainz)
Dr. Christoph Winterer (Mainz)
Ehemalige Hilfskräfte
Annika Dörr
Annika Dörr studiert derzeit Weltliteratur mit Schwerpunkt Buchwissenschaft im Master of Arts an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Den Bachelor of Arts in Buchwissenschaft mit Beifach Englisch Literature and Culture schloss sie im Februar 2021 ab. Ihre B.A.-Arbeit im Fach Buchwissenschaft trägt den Titel Die „Global Impact Study of Public Access to Information & Communication Technologies“ – Analyse und Einordnung. An der Arbeitsstelle Friedrich und Dorothea Schlegel war sie von August 2019 bis Juni 2020 als wissenschaftliche Hilfskraft tätig und nahm diese Beschäftigung im Januar 2021 wieder auf.
Lara Beringer
Lara Beringer studiert derzeit Geschichte und Deutsch im Bachelor of Education an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz. Seit Mai 2021 ist sie an der Arbeitsstelle Friedrich und Dorothea Schlegel tätig.
Vilja Reimer
Vilja Reimer studiert seit dem Wintersemester 2016 Kulturanthropologie und Germanistik im Bachelor of Arts an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz. 2017 hat sie im Doppelstudium einen Bachelor of Education mit den Fächern Deutsch und Philosophie begonnen. Sie war von August 2019 bis Oktober 2021 als Hilfskraft an der Arbeitsstelle Friedrich und Dorothea Schlegel beschäftigt.
Johannes Maiterth
Johannes Maiterth studiert derzeit im Doppelstudium Germanistik, Filmwissenschaften, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit Dezember 2018 war er als Hilfskraft am Deutschen Institut der JGU und ab Januar 2019 an der Arbeitsstelle Friedrich und Dorothea Schlegel bis Juni 2020 tätig.
Laura Puch
Laura Puch schloss im Dezember 2018 den Masterstudiengang Weltliteratur an der Johannes Gutenberg-Universität mit einer Schwerpunktsetzung auf polnische Literatur ab und arbeitete seit August 2019 bis Juni 2020 als wissenschaftliche Hilfskraft an der Arbeitsstelle Friedrich und Dorothea Schlegel.
Patricia Schäffer
war von Januar 2021 bis März 2022 an der Arbeitsstelle beschäftigt.