Marc Belling

Wissenschaftliche Hilfskraft

Geographisches Institut
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Johann-Joachim-Becherweg 21
55099 Mainz
Raumnr: 04-174
E-Mail: bellingm@uni-mainz.de

Biographie

Seit dem Jahr 2023 bin ich wissenschaftliche Hilfskraft bei Dr. Marion Plien in der Fachgruppe Didaktik der Geographie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Neben der Mitarbeit im interdisziplinären Drittmittel-Projekt FaPlan (Förderlinie „Freiraum 2022“) betreue ich die Ausarbeitung eines neuen Bandes des Mainzer Kontaktstudiums Geographie zum Themenfeld Transformative Bildung im Geographieunterricht.

Das Studium in den Fächern Englisch und Geographie für das Lehramt an Gymnasien (B.Ed./M.Ed.) habe ich im Oktober des Jahres 2018 an der JGU Mainz aufgenommen und den Bachelorabschluss im Jahr 2021 erlangt. Zurzeit befinde ich mich im fünften Semester des Masterstudiums und setzte mich aktiv mit der Masterarbeit auseinander.