Marc Hertel

Wissenschaftliche Hilfskraft

Geographisches Institut
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Johann-Joachim-Becherweg 21
55099 Mainz
Raumnr: 04-174
E-Mail: mhertel@students.uni-mainz.de

Biographie

Ich studiere Geographie und Französisch im Master of Education. Seit 2021 bin ich wissenschaftliche Hilfskraft bei Dr. Marion Plien in der Didaktik der Geographie. Aktuell unterstütze ich die Arbeit im interdisziplinären Drittmittel-Projekt FaPlan (Förderlinie „Freiraum 2022“). Die Hinwendung zur Transformativen Geographischen Bildung als neuem Schwerpunkt der Fachdidaktik Geographie in Mainz interessiert mich besonders vor dem Hintergrund der Subjektivierung von Schüler*innen im Nachhaltigkeitsdiskurs durch ihre Adressierung in Aufgaben, Schulbüchern, usw. Ferner bin ich Mitglied des Studierendenbeirats des Zukunftsmoduls.