Startseite

 

Der Fachschaftsrat wünscht allen Geographinnen und Geographen ein erfolgreiches Sommersemester 2018!

 


Geo-Sommerfest: am Donnerstag, 21.06. ab 18:00 Uhr auf der Biowiese

GeoKino James Bond Edition: alle aktuellen Termine und Infos gibt's im Veranstaltungsmenü


 

Wilkommen auf der Seite des Fachschaftsrates Geographie der JGU Mainz

In der Navigationsleiste links findet ihr Veranstaltungen, Infos über uns und und vieles mehr.

Sprechzeiten und Kontaktdaten gibt es rechts.

 

UNGREIFBAR-SCHEINBAR-KÖRPERLOS-SCHATTENHAFT-UNWIRKLICH-TÄUSCHEND

Liebe Geoparden, liebe Abenteurer, liebe Fans von 1001 Nacht,

Wir haben gehofft, gebetet, gefleht...  nach langem Warten ist es endlich wieder soweit. Es ist nicht surreal, sondern mehr als sicher:

Wir dürfen freudig verkünden, dass das Geo Sommerfest dieses Jahr wieder stattfinden wird!!! Und es gibt viel zu feiern! Begonnen mit den Abschlüssen der Absolventen und natürlich dem Feiern der feuchtfröhlichen Studienzeit, sowie der Liebe, dem Leben und der guten Musik.

Am 21.06.18 wird unser Empfinden auf die Probe gestellt. Eure Wahrnehmung wird durch die Rahmenbedingungen auf der „Bio-Wiese“ gesteuert. Diese verwandelt sich von einem völlig unscheinbaren Ort in einen harmonieerfüllten Raum. Einen großen Impuls zur Schaffung dieser wohlgeformten Atmosphäre werden LARBOAR und BANDABAN geben. Die Klänge werden aus dem „Downtempo; Bummeltechno“ Bereich kommen und die Alltagshektik und den Unistress ausbremsen! Sarah Voltz wird den Abend mit ihrer sanften Stimme und ihrer Leichtigkeit an der Gitarre einleiten. So surreal wie das klingen mag… sogar für Spielspaß und Überraschungen ist gesorgt.

Kommt vorbei und fühlt euch frei- so frei wie die Buben von vogelfrei.barkultur, welche uns ebenfalls mit interessanten Mischgetränken unterstützen werden.

Freut euch auf einen schönen schummrigen Abend mit guter Musik, leckeren Drinks und einer Menge Spaß! Ladet eure Freunde ein, sagt euren Bekannten Bescheid, packt die Lampions aus und zelebriert mit uns die Surrealität dieser Welt!!

Wie bei der Geoweihnacht sind wir auch beim Sommerfest auf eure Hilfe angewiesen. Hierzu gibt es ein Google-Doc mit einem Schichtplan für den Ausschankwagen. Bei jeder Schicht sind auch 2 Fachschaftler dabei und außerdem bekommt jeder, der eine Schicht übernimmt, 2 Freigetränke.

Unter dem folgenden Link kann man sich in den Schichtplan eintragen. Wir bedanken uns schon Mal im voraus bei allen die Helfen. https://docs.google.com/document/d/12mFfa_J6aYPxVbXmmAQazW53aNqtOWe1pjiKd9nNlWo/edit?usp=sharing

 

Eure Geographie Fachschaft