Dirk Munthin

Oberstudienrat

Geographisches Institut
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Johann-Joachim-Becherweg 21
55099 Mainz
Raumnr: 02-114
Tel.: 06131-39-29469
E-Mail: d.munthin@geo.uni-mainz.de
-----
Sprechstunde in der Vorlesungszeit:
nach Vereinbarung (per E-Mail)
Sprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit:
nach Vereinbarung (per E-Mail)

Biographie

Nach meinem Abitur begann ich das Studium der Geographie, Evangelischen Theologie und Philosophie an der Universität Tübingen, wo ich meine Zwischenprüfung (heutiger Bachelor) absolvierte. Ein sich anschließendes Auslandsjahr im Rahmen eines Stipendiums am Zentrum für Fernerkundung und GIS der Universität von Aix-en-Provence/Frankreich weckte mein Interesse für die Informatik wie auch die französische Kultur und Sprache, was mich zum Studium dieser beiden Fächer animierte.
Heute arbeite ich nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt als Auslandsdienstlehrkraft (ADLK) in Málaga/Spanien am Gymnasium Mainz-Oberstadt, wo ich die Fächer Erdkunde, Informatik, Französisch, Evangelische Religion und Ethik unterrichte. Zudem bin sich als Dozent für Fachdidaktik der Geographie an die Universität Mainz abgeordnet.