AkaTex Akademische Textkompetenzen bei Studienanfängern und fortgeschrittenen Studierenden des Lehramtes unter besonderer Berücksichtigung ihrer Startvoraussetzungen
- 
Universität zu Köln (Frau Dr. Schindler)
- 
Universität Siegen (Frau Prof. Dr. Siebert-Ott)
BilWiss-Beruf Die Bedeutung des bildungswissenschaftlichen Hochschulwissens für den Berufseinstieg von Lehrkräften
- 
Goethe-Universität Frankfurt am Main (Frau Prof. Dr. Kunter)
- 
Universität Duisburg-Essen (Herr Prof. Dr. Leutner)
- 
Technische Universität München (Frau Prof. Dr. Seidel)
- 
Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Herr Prof. Dr. Terhart)
DaZKom Professionelle Kompetenzen angehender LehrerInnen (Sek I) im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
- 
Universität Bielefeld (Frau Prof. Dr. Koch-Priewe)
- 
Leuphana-Universität Lüneburg (Herr Prof. Dr. Ehmke)
ExMo Vermittlungs- und Beurteilungskompetenzen zum Experimentieren: Modellierung, Validierung und Messinstrumentwicklung
- 
Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Herr Prof. Dr. Hammann)
- 
Georg-August-Universität Göttingen (Frau Prof. Dr. Bögeholz)
- 
Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Herr Prof. Dr. Carstensen)
HEED Higher Entrepreneurship Education Diagnostics
- 
Universität Potsdam (Herr Prof. Dr. Wagner)
- 
Bergische Universität Wuppertal (Herr Prof. Dr. Braukmann)
- 
Technische Universität Dresden (Herr Prof. Dr. Schefzcyk)
KOM-ING Modellierung und Messung von Kompetenzen der technischen Mechanik in der Ausbildung von Maschinenbauingenieuren
- 
Universität Bremen (Herr Prof. Dr. Spöttl)
- 
Universität Karlsruhe (Herr Prof. Dr.-Ing. Albers)
Kom@ING Kompetenzmodellierung und Kompetenzerfassung mathematischer Kompetenz als Teilkompetenz in den Ingenieurwissenschaften
- 
Leibniz-Institut für Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Kiel (Herr Prof. Dr. Heinze)
- 
Universität Stuttgart (Herr Prof. Dr. Nickolaus)
- 
Technische Universität Dortmund (Herr Prof. Dr. Dr. Wildt)
- 
Universität Paderborn (Herr Prof. Dr. Biehler)
- 
Ruhr-Universität Bochum (Frau Prof. Dr. Rösken)
- 
Leuphana Universität-Lüneburg (Herr Prof. Dr. Hochmuth)
Ko-MeWP Modellierung und Erfassung fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Kompetenzen im wirtschaftspädagogischen Studium
- 
Universität Mannheim (Herr Prof. Dr. Seifried)
- 
Goethe-Universität Frankfurt am Main (Frau Prof. Dr. Wuttke)
- 
Technische Universität Darmstadt (Herr Prof. Dr. Schmitz)
KomMa Struktur, Niveau und Entwicklung professioneller Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik
- 
Humboldt-Universität zu Berlin (Frau Prof. Dr. Blömeke)
- 
Alice-Salomon-Hochschule (Herr Prof. Dr. Wedekind)
- 
Humboldt-Universität zu Berlin (Frau Prof. Dr. Grassmann)
KomPaed Modellierung und Messung tätigkeitsbezogener Kompetenzen in pädagogischen Handlungsfeldern
- 
Universität Hamburg (Herr Prof. Dr. Schwippert)
- 
HIS Hochschul-Informations-System GmbH (Frau Dr. Braun)
KOMPARE Kompetent Argumentieren mit Evidenzen: Messung und Modellierung in den Erziehungswissenschaften und Transfer aus der Medizin
- 
Bergische Universität Wuppertal (Frau Prof. Dr. Gräsel)
- 
Ludwig-Maximilians-Universität München (Herr Prof. Dr. Fischer)
KOSWO Kompetenzen Studierender im Umgang mit wissenschaftlicher Originalliteratur
- 
Universität Bielefeld (Herr Dr. Schmid)
- 
Universität Kassel (Herr Prof. Dr. Richter)
Ko-WADiS Kompetenzen zum Wissenschaftsverständnis bei Lehramtsstudierenden in den Fächern Biologie, Physik und Chemie
- 
Freie Universität Berlin (Herr Prof. Dr. Krüger)
- 
Humboldt Universität zu Berlin (Frau Prof. Dr. Upmeier zu Belzen)
KUI Kompetenzen für das Unterrichten in Informatik
- 
Universität Paderborn (Herr Prof. Dr. Schaper)
- 
Technische Universität München (Herr Prof. Dr. Hubwieser)
- 
Universität Siegen (Frau Prof. Dr. Schubert)
LeScEd Forschungskompetenz in bildungswissenschaftlichen Studiengängen. Learning the Science of Education
- 
Pädagogische Hochschule Freiburg (Herr Prof. Dr. Leuders)
- 
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Herr Prof. Dr. Nückles)
M³K Modellierung und Messung medienpädagogischer Kompetenz
- 
Universität Paderborn (Herr Prof. Dr. Herzig)7
- 
Universität Bremen (Herr Prof. Dr. Breiter)
- 
Universität Bochum (Frau Prof. Dr. Grafe)
- 
DIPF Frankfurt Main (Herr Prof. Dr. Hartig)
MoKoMasch Modellierung von Kompetenzen von Studierenden des Maschinenbaus in den Bereichen Konstruktion, Entwurf und Produktionstechnik
- 
Technische Universität Darmstadt (Herr Prof. Dr. Kelava)
- 
Technische Universität Dortmund (Herr Prof. Dr. Engell)
- 
Friedrich-Schiller-Universität Jena (Herr Prof. Dr. Frey)
ProfiLe-P Professionswissen in der Lehramtsausbildung Physik
- 
Universität Paderborn (Herr Prof. Dr. Reinhold)
- 
Universität Bremen (Herr Prof. Dr. Schecker)
- 
Universität Duisburg-Essen (Herr Prof. Dr. Fischer)
SEKO Berufsbezogene Selbstregulation als ein generischer Aspekt professioneller Kompetenz von Lehrkräften: Entwicklung und Veränderbarkeit im Studium sowie prädiktive Validität
- 
Christian-Albrechts-Universität Kiel (Frau Prof. Dr. Klusmann)
- 
Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Herr Prof. Dr. Trautwein)
- 
Humboldt-Universität zu Berlin (Herr Prof. Dr. Lüdtke)
SOSCIE Konzeptualisierung und internationale Überprüfung eines niveaubezogenen Kompetenzmodells professioneller Kompetenzen künftiger Lehrpersonen im lehrbezogenen Bereich Unterricht mit Schwerpunkt im Fach Geschichte
- 
Universität Freiburg (Frau Dr. Nicola Brauch)
WiKom-SoWi Modellierung und Messung wissenschaftlicher Kompetenz in sozialwissenschaftlichen Fächern
- 
Universität des Saarlandes (Herr Prof. Dr. Stark)
- 
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Frau Prof. Dr. Spinath)
WiwiKom Modellierung und Messung wirtschaftswissenschaftlicher Fachkompetenz bei Studierenden bzw. Hochschulabsolventen
- 
Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Frau Prof. Dr. Zlatkin-Troitschanskaia)
- 
Humboldt Universität zu Berlin (Herr Prof. Dr. Härdle)
