Beatrice Zerbe
Als erfahrene Diplom-Sozialarbeiterin und zertifizierte Beraterin arbeite ich in der Suchtberatungsstelle der Diakonie Rheinhessen in Mainz. Hier an der JGU bin ich als externe Beraterin tätig für Mitarbeiter:innen, die sich mit einer Abhängigkeitsproblematik auseinandersetzen.
Das bedeutet für Sie als Mitarbeiter:in der JGU, dass Sie einen kurzen Weg zu mir haben, nicht lange auf einen Termin warten müssen und sicher sein können, dass ich als Beraterin völlig neutral bin. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich eine Standortbestimmung machen, einen Veränderungsprozess starten oder sie dabei begleiten, den für Sie richtigen Weg zu finden.
Kontakt
Sabine Quint-Vila
Mein Name ist Sabine Quint Vila, ich bin ausgebildete betriebliche Suchtkrankenhelferin und kann dir helfen, solltest du deine Probleme mit Suchtmitteln wie Alkohol oder Drogen unterdrücken oder du endlich davon wegkommen möchtest, aber nicht so richtig weißt, wie.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Sucht und Co-Abhängigkeit bedeutet. Ja, es ist ein steiniger Weg und ja, es gibt auch Rückfälle. Aber jeder neue Versuch bringt dich ein Stück weiter. Gib nicht auf. Gerne kannst du mich anrufen.
Kontakt
Mayk Neuleib
Ich bin Mayk Neuleib und arbeite an der Universität-Mainz in der Abtlg. Zentrale-Dienste IV (Verkehrsaufsicht, Transport und Verkehr).
Ich bin seit ca. 10 Jahren Suchtkrankenhelfer und Gesundheitslotse und habe meine Ausbildung/en an der Suchtklinik „Salus-Klinik“ in Friedrichsdorf gemacht.
Kontakt
Petra Amelung
Ausgebildete Suchtkrankenhelferin
Kontakt