Ringvorlesung 6#

Nach der kurzen Pause letzte Woche geht es diese Woche mit einem Blick über den großen Teich weiter. Am 14. Dezember um 16:15 Uhr im HS16 (forum universitatis) findet die vorletzte Ringvorlesung statt, bevor wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden. Und das erwartet euch:

In dieser Woche macht die Ringvorlesung eine Pause, denn wir wagen einen kleinen Exkurs und versuchen, die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten noch einmal einzuordnen. Im Fokus der Vorträge soll dabei die Kampagnenführung stehen.
Zur Theorie werden wir einen Vortrag von Simon Kruschinski aus dem Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität hören. Seine Arbeitsschwerpunkte im Lehrbereich Politische Kommunikation sind unter anderem Wahlkampf- und Kampagnenkommunikation, Wählermobilisierung und Haustürwahlkampf.
Einen hoffentlich spannenden Praxisbericht wird uns Daniela Hohmann bieten. Die ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Politikwissenschaft arbeitet mittlerweile bei der SPD Rheinland-Pfalz als Leiterin Mobilisierung, Wahlen & Analysen tätig und hat zudem Hillary Clinton im Wahlkampf in North Carolina unterstützt.

Hier der Link zur Facebookveranstaltung