Ringvorlesung 4#

Und auch in der neuen Woche geht es wieder weiter mit der Ringvorlesung. Am 23. November zur gewohnten Uhrzeit um 16:15 Uhr im HS16 (forum universitatis). Wir freuen uns auf euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen!

Führt Kapitalismus zu immer größerer Ungleichheit? Der Ökonom Thomas Piketty ist dieser Frage in seinem Buch "Das Kapital im 21. Jahrhundert" nachgegangen - und wurde damit schlagartig zum Shooting Star seines Fachs. Er untersuchte Daten aus 20 Ländern, die zum Teil bis ins 18. Jahrhundert zurückgehen. "The most important economics book of the year - and maybe of the decade", schrieb die New York Times.

Um Pikettys Thesen zu erläutern und zu diskutieren, ist in dieser Woche Prof. Dr. Philipp Harms in der Ringvorlesung zu Gast. Er ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der JGU mit Schwerpunkt internationale Makroökonomie, internationale Politische Ökonomie, dynamische Makroökonomie, Transformations- und Entwicklungsökonomie sowie Public Choice.

Hier der Link zur Facebookveranstaltung