Ersti-Woche Sommersemester 2023

Wir freuen uns auf die Ersti-Woche, die vom 11. bis 16. April stattfindet. Wir - die Mitglieder des Fachschaftsrats - haben einiges für Euch vorbereitet!

Cafétorium
Wir holen Euch von der Einführungsveranstaltung des Instituts am Dienstag ab und machen mit Euch einen kleinen Rundgang über den Campus. Anschließend stehen ab 15 Uhr Kaffee, Kuchen und Sekt am GFG für Euch bereit sowie eine Überraschung zur Begrüßung an der Uni.

Sprechstunde
Für persönliche Fragen zum Studium sowie Leben auf dem Campus und in Mainz könnt ihr gerne am Mittwochvormittag von 10-12 Uhr in unserem Fachschaftsraum (04-451) vorbei schauen.

Jogustine-Einführung
Um einen Überblick über die Nutzung der Software Jogustine zu bekommen und/oder Fragen zur Erstellung Eures Stundenplans habt, bieten wir Euch am Mittwoch von 15:30-17:30 Uhr eine Einführung im Raum P 206 an.

Kneipentour
Am Mittwochabend treffen wir uns vor dem GFG, um anschließend in Kleingruppen verschiedene Mainzer Kneipen zu entdecken. Ab 18 Uhr möchten wir gemeinsam vorglühen - bringt also gerne ein Getränk Eurer Wahl mit. Ihr habt dort die Möglichkeit, Euch mit anderen PoWis auszutauschen und in lockerer Runde neue Kontakte zu knüpfen.

Spieleabend
Donnerstagabend veranstalten wir ab 17 Uhr einen Spieleabend im studentischen Arbeitsraum (4. Stock im GFG), der Euch ebenfalls die Möglichkeit gibt, PoWis kennenzulernen. Wir stellen einige Spiele sowie Snacks und Softgetränke für Euch bereit, ihr könnt aber auch selbst gerne etwas mitbringen!

Marktfrühstück
Am Samstag möchten wir mit Euch gemeinsam das bekannte Mainzer Marktfrühstück entdecken. Um 11:30 Uhr treffen wir uns am Fischtorbrunnen um den Markt zu erkunden. Bei Weck, Worscht und Woi könnt Ihr euch vernetzen und gleichzeitig etwas mehr die Stadt kennenlernen.

Ersti-Wochenende
Vom 21. bis 23. April, wollen wir mit Euch auf ein Ersti-Wochenende fahren. Weitere Infos dazu sowie den Link zur Anmeldung findet ihr im LMS-Kurs.

Alle Details sowie den Link zur Ersti-Whatsapp-Gruppe findet Ihr im Ersti-LMS-Kurs.
Wir freuen uns auf Euch!

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne ...

... per Mail (fsrpowi@uni-mainz.de)

... per Direktnachricht auf Instagram