Willkommen, liebe Sommersemester-Erstis!

Herzlich willkommen, liebe*r Ersti im Sommersemester 2022!

Schön, dass Du schon jetzt den Weg zu uns gefunden hast! In den nächsten Wochen werden unheimlich viele Informationen auf Dich einprasseln. Du musst Dich da aber nicht alleine durchkämpfen, sondern bekommst von den Fachstudienberater*innen, dem Institut und uns - Deinem Fachschaftsrat - alle Informationen, die Du zum Studium brauchst.

Wenn Du jetzt schon dringende Fragen hast, kannst Du sie jederzeit an fsrpowi@uni-mainz.de oder auf Instagram (@powifachschaft) stellen. Du wirst aber auch rechtzeitig dem Ersti-Kurs auf Moodle hinzugefügt, zu dem Du Dich mit Deinem bis dahin freigeschalteten Uni-Account anmelden kannst.

In der Einführungswoche (11.-15. April) kannst Du Dich vor allem auf unser Cafetorium freuen, bei dem Du Deine Kommiliton*innen und uns etwas besser kennenlernen kannst. Wir helfen Dir aber auch bei der Veranstaltungsanmeldung und bei anderen organisatorischen Fragen.

Stand jetzt sieht es so aus, als ob Du Dir diese Termine freihalten solltest (Du erfährst rechtzeitig über den Ersti-Kurs auf Moodle, sobald sich etwas daran ändert):

Dienstag, 12.4., 16 Uhr: Cafetorium

Mittwoch, 13.4., 10 Uhr: Sprechstunde der Fachschaft

Mittwoch, 13.4., 12 Uhr: Jogustine-Einführung - wie melde ich meine Veranstaltungen an?

Mittwoch, 13.4., 18 Uhr: Kneipentour

Wir sehen uns hoffentlich auf dem Campus!

Dein Fachschaftsrat

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles | Verschlagwortet