Einführungswoche

Termine, Termine, Termine!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Erstis, ihr habt es geschaft. Ab Oktober werdet ihr in die altehrwürdige Rige der PoWiStudierenden aufgenommen. Damit ihr aber auch gleich zu Beginn eures Studiums eine gute Performance hinlegen könnt und stilvoll ohne Chaos in euer erstes Semester startet, haben wir keine Mühen gescheut, euch mit copy & paste alle wichtigen Termine zusammenzutragen.

Aber auch wir als Fachschaftrat wollen in eurem Terminkalender auftauchen und haben uns deshalb viele verschieden Veranstaltungen ausgedacht, die mieserweise auch noch echt nützlich sind und euch euren Studienbeginn wesentlich erleichtern. Außerdem sollte euer Studium nicht zu trocken werden und deshalb sorgen wir dafür, dass der Fisch schwimmt und ihr eure Kommilitonen auch mal außerhalb des Vorlesungssaals kennenlernt.

Die Termine findet ihr hier.

Fühlt euch frei die Website mal etwas zu erkunden, um zum Beispiel herauszufinden, wer diese ominösen Fachschaftsradler*innen sind oder werft einen Blick in unsere beliebte Kategorie "Things to do in Mainz". Infos zu eurem Studiengang findet außer auf der Institutswebsite auch hier.