Xaver Fischer

Pressefoto Xaver Fischer 1

Mobil: 0151-41469515
E-Mail: xaver@xaverfischer.de
Web: www.xaverfischertrio.de
Web: www.beatfish.eu

 

Xaver Fischer ist in Deutschland hauptsächlich durch sein NuJazz-Projekt „Xaver Fischer Trio“ bekannt, arbeitete aber auch als Studio- und Livemusiker für andere Künstler, u.a. Sasha, Stefan Raab, Sarah Connor, Roger Cicero, Joy Denalane, Rea Garvey, Gunter Gabriel, Peter Schilling und die Studiobands der TV Sendungen "Anke Late Night" und "Harald Schmidt". Er war außerdem einige Jahre Musikhochschuldozent für Pop Keyboard und Jazz Piano in Düsseldorf und schreibt Testberichte und Workshops für die Magazine KEYBOARDS und bonedo.de. Neben dem Thema Jazz und akustisches Klavier sind mir auch die Themen Popmusik und elektronische Keyboards wichtig.