Was machen wir eigentlich?

Eine Übersicht aller aktuellen Mitglieder habt ihr bereits gesehen. Aber was machen wir eigentlich? Also abgesehen von Partys organisieren und Lernmaterial herausgeben.

 

Vollversammlung (VV)

Die VV findet zu Beginn eines jeden Semesters (meist in der 2. Vorlesungswoche) statt. Dort stellen wir uns vor und präsentieren Euch, was wir im aktuellen Semester so alles mit Euch vor haben. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit uns Eure Anregungen etc. mitzuteilen. Die VV ist zudem die Wahl des Fachschaftsrates und neue Mitglieder haben die Möglichkeit, dem Fachschaftsrat beizutreten.

 

Orga-Treffen

Wir treffen uns in der Vorlesungszeit wöchentlich und besprechen, was aktuell ansteht, planen die Veranstaltungen und besetzen die Gremien, in denen wir Euch vertreten.

 

Gremien

Wir können uns in verschiedenen Gremien sowohl innerhalb des Instituts als auch im Fachbereich 09 und Uniweit einbringen. Dabei zählt nicht nur unsere Meinung sondern wir sind auch bei Abstimmungen mit 1-3 Stimmen  (je nach Gremium) stimmberechtigt.

 

Erstiwoche

Neben einem möglichst überschneidungsfreien Stundenplan ist das Finden neuer Freunde eines der wichtigsten Dinge für einen erfogreichen Studienstart. Und hier kommen wir ins Spiel.

 

Partys und Veranstaltungen

Von der Terminfindung über Kostenkalkulationen bis zu Werbung und Schichplänen liegt ein weiter Weg vor jeder Party/Veranstaltung.

 

Achja und dann wären da noch Emails beantworten, Facebook-Seite, Kommunikation mit dem Institut, die Texte, die Ihr gerade lest aktuell halten und vieles Mehr...