Forschungsgruppe – Laura Schiffl

Ich bin Laura.
Ich habe Sprach·wissenschaft studiert.
In meinem Studium habe ich gelernt:

    • Wie kann man Sprache untersuchen?
    • Wie kann man Menschen mit Sprach·problemen helfen?

Ich habe eine Forschungs·arbeit mit Menschen mit dem Down-Syndrom gemacht.
Und ich habe eine Forschungs·arbeit mit Menschen mit Demenz gemacht.
Ich habe auch als Sprach·therapeutin gearbeitet.
Ich finde: Leichte Sprache ist wichtig.
Ich möchte herausfinden:

    • Was sind leichte Wörter?
    • Was sind schwere Wörter?
    • Welche Wörter kann man gut verstehen?

E-Mail: lschiffl@uni-mainz.de