
Ich bin Laura.
Ich habe Sprach·wissenschaft studiert.
In meinem Studium habe ich gelernt:
- Wie kann man Sprache untersuchen?
- Wie kann man Menschen mit Sprach·problemen helfen?
Ich habe eine Forschungs·arbeit mit Menschen mit dem Down-Syndrom gemacht.
Und ich habe eine Forschungs·arbeit mit Menschen mit Demenz gemacht.
Ich habe auch als Sprach·therapeutin gearbeitet.
Ich finde: Leichte Sprache ist wichtig.
Ich möchte herausfinden:
- Was sind leichte Wörter?
- Was sind schwere Wörter?
- Welche Wörter kann man gut verstehen?
E-Mail: lschiffl@uni-mainz.de