Veranstaltungen

5.11.2023 Semestereröffnung: Indoorspielparadies Rambazamba

Liebe Eltern

wir freuen uns auf eine Semestereröffnung im Indoorspielparadies Rambazamba mit Euch!

💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚

Am 05.11.2023 treffen wir uns um 10:00 gemeinsam mit unseren Kindern vor dem Rambazamba und können uns auf ein paar Stunden ganz viel Entdeckung und Spass freuen!

Wir das Autonome Elternreferat möchten gerne die Eintritte bezahlen, damit der Tag für Euch Komplett kostenfrei ablaufen wird. Ausserdem sorgen wir für Verpflegung für Alle.

Bitte meldet euch noch bis zum 25.10 an indem ihr eine Email an eltern AT asta.uni-mainz.de schreibt Inder ihr kurz zusammenfasst wie viele Erwachsene und wie viele Kinder ihr seid und ob euer Kind/eure Kinder unter oder über 1 sind.

(nähere Informationen zu Rambazamba findet ihr unter: https://rambazamba-mainz.de)

Wir freuen uns Euch kennenzulernen!

 

20.04.2023 Kritischer Spaziergang 

 

Im Rahmen der kritischen Einführungswoche treffen wir Eltern uns zu einem kritischen Spaziergang auf dem Campus, in dem wir uns über Barrieren und Kritik an der Uni Struktur aus Sicht der Eltern austauschen. Wir wollen ein Stimmungsbild über Wünsche und Bedürfnisse schaffen. Beim Spazieren über den Campus geht es uns auch darum ein paar Einblicke darüber zu geben, wie Studieren mit Kind aussehen kann und euch ein paar Anlaufstellen, Eltern-Kind Räume und weiteres zeigen. Snacks für die ganze Familie werden wir dabei haben! Bringt gerne eure Kinder inklusive Trinkflasche mit 🙂

Wir treffen uns am 20.04 um 16:00 Uhr vor dem Asta Gebäude am Brunnen.

https://asta.uni-mainz.de/kriwo/.