News

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Aurel

 

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Dienstag, 06.11.2018 08:41

Newsletter

Von: Eltern-Referat

Hallo liebe Eltern,


zunächst möchte ich mich beim Elternausschuss der KiTa Weltentdecker für die geniale Zusammenarbeit beim letzten Kindersachenbasar bedanken und hoffe, dass dieses nicht die letzte war 😊.

 

Am Sonntag, den 18.11.2018 findet wieder ein Erste-Hilfe-Kurs für Baby und Kind von 10-14 Uhr statt. Dieser wird von der Johanniter Unfallhilfe e.V. geleitet und findet in den Räumen des Neubau Chemie statt. Es sind noch Plätze frei und für eine Kinderbetreuung ist gesorgt. Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link: https://www.blogs.uni-mainz.de/asta-aurel/1395-2/

 

Am Mittwoch, den 05.12.2018 wird es einen Vortrag von Dr. Mertes zum Thema "Mediennutzung, Spielen und Lernen mit Medien" in Kooperation mit dem Studierendenwerk geben. Dieser findet im Staudingerweg 21, Eingang H (neben dem Büro von Frau Speth) statt.

Dr. Kathrin Mertes ist Medienpädagogin und Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der JGU und hat u.a. an der wissenschaftlichen Evaluation des Einsatzes von Tablets in Kitas mitgewirkt. Für Eltern, die sich im Voraus angemeldet haben, bieten wir ein Frühstück an. Hierfür bitte eine Mail an eltern AT asta.uni-mainz.de oder speth AT studierendenwerk-mainz.de schicken. Wir freuen uns Euch herzlich begrüßen zu dürfen.


Am Freitag, den 14.12.2018 ist unsere Weihnachtsfeier geplant. In diesem Jahr möchten wir mit dem Ausländerreferat des AStAs feiern. Die Organisation läuft schon auf Hochtouren und es wird, wie bisher auch, tolle Überraschungen geben. Aber Näheres folgt, sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Also seid gespannt 😊.


Lieben Gruß,

Euer Aurel

(Rola)


  




Autonomes Referat für Eltern
— Aurel —

des AStA der Universität Mainz


Staudingerweg 21
55128 Mainz


Fon: 06131 3924814
Fax: 06131 371857

eltern AT asta.uni-mainz.de
www.blogs.uni-mainz.de/asta-aurel
www.facebook.com/aurel.unimainz

(*) Telefonische Erreichbarkeit unter der o. g. Telefonnummer nur während der Sprechzeiten. Aktuelle Sprechzeiten sind auf unserer Homepage zu finden.