M.A. | Doktorand
Thema der Dissertation
„Screentourismus am Wilden Kaiser“
Die Doktorarbeit entsteht mit Unterstützung von ZDF Digital
Forschungsinteressen
Am Geographischen Institut
- Screen und Filmtourismus
- Social Media Geographie
- Postmoderne
Im Rahmen des Teams Analytics bei ZDF Digital
- Social Media Analytics
- Fernseh- und Serienforschung
Seit 2019 |
Promotionsstudent – Doktorand am Geographischen Institut der JGU Mainz Dissertation im Bereich Kulturgeographie zum Thema: „Screentourismus am Wilden Kaiser“ |
Seit 2018 |
Angestellt bei ZDF Digital in Mainz Teil des Team Analytics im „Performance Management“ und als „Audience Development Manager“ für Soziale Medien |
2015-2018 |
Master of Arts, „Globalisierung Medien Kultur – Humangeographie“ an der JGU Mainz Forschungaufenthalt in Los Angeles. Forschungsarbeit: „Los Angeles Union Station – A Railway and Cintematic Star“ (in Zusammenarbeit mit Esther Pasternak) Thema der Masterarbeit: „Screentourismus in Dubrovnik - Vom Protocinema bis zur Social-Media-Kommunikation von Game-of-Thrones-Drehorten“ |
2012-2015 |
Bachelor of Arts, Doppelstudium der Publizistik und Filmwissenschaft an der JGU Mainz Thema der Bachelorarbeit: „Das Social-Media-Konzept des "Neo Magazins" - Wie Jan Böhmermann das Internet zur Show macht“ |