Informationen zum satzungsgmäßen Ablauf von Fachschaftsvollversammlungen

Anlässliche der momentan stattfindenden Fachschaftsvollversammlungen weisen wir darauf hin, dass sich ab nun ein PDF mit dem Namen "Wichtiges zur VV" in unserem Downloadbereich befindet.

Da in den Vollversammlungen die Mitglieder der Fachschaftsräte gewählt werden, stellen sie die Grundlage zur demokratischen Struktur der Fachschaften dar und sollten trotz hohen organisatorischen Aufwands stets satzungskonform abgehalten werden. Bei Abweichungen von der Satzung kann die VV ungültig sein und muss wiederholt werden.

Bitte achtet darauf, dass die Personenwahlen generell per geheimer Wahl stattfinden sollen, vorgefertigte Wahlzettel bereitliegen und sich jeder Studi des jeweiligen Faches ohne Beschränkungen zur Wahl aufstellen lassen kann.Wahlzettel müssen von unabhängigen Personen, die weder wählen noch zur Wahl stehen eingesammelt und ausgezählt werden.

Nähere Details findet ihr im PDF.
Solltet ihr Fragen oder Probleme bezüglich einer Vollversammlung haben, dann wendet euch bitte an den ZeFaR Vorstand.

 

Dieser Artikel wurde am 6. Mai 2015 publiziert und unter Neuigkeiten abgelegt.