Neue Website online!

Endlich ist es so weit,

die neue Website des ZeFaR ist online, der Umzug auf Worpress ist bewältigt und wir freuen uns sehr euch endlich das Ergebnis präsentieren zu können.

Als Ziel der neuen Website wollen wir vor allem die Arbeit der Fachschaften und des ZeFaR Vorstands vereinfachen, Arbeitsabläufe verschnellern, aber auch die Studierendenschaft der Uni Mainz über die Arbeit der Fachschaften zu informieren.

Die Menüstruktur wurde überarbeitet und sorgt nun für mehr Übersichtlichkeit bei der Navigation. Zusätzlich haben wir den Funktionsumfang der Seite weiter ausgebaut und arbeiten schon an neuen Ideen um die Arbeit von Fachschaften und ZeFaR reibungsloser zu gestalten.
Neben allgemeinen Infos und Online Formularen werden hier zukünftig auch aktuelle Neuigkeiten aus dem ZeFaR-Plenum wie Fachschaftsprojekte oder Stellungsnahmen der Fachschaften und des ZeFaR zu aktuellen Themen (it's a blog!).

Die neuen Funktionen der Seite auf einen Blick:

bereits integriert:

daran arbeiten wir noch:

• Plenumsanträge online per Formular einreichen.
  • Sharepoint als universitätsöffentlicher Downloadbereich für die Studierendenschaft Mainz(z.B. für Protkolle von Bundesfachschaftstagungen, Fachschaftswochenenden und anderen Tagungen, derren Teilnahme-/Reisekosten vom ZeFaR aus den Semesterbeiträgen der Studis bezahlt wurden.)
  • Öffentlicher Veranstaltungskalender für Fachschaftsveranstaltungen
  • Öffentlich einsehbare Liste aller Mitglieder aller Fachschaften der Uni Mainz