CFP (Frist 15.11.2015) Symposium „Re/produktionsmaschine Kunst: Kategorisierungen des Körpers in den Darstellenden Künsten“ 3. – 5. MRZ 2016

Organisiert durch das theaterwissenschaftliche Teilprojekt der Forschergruppe lädt das Institut für Film-, Theater- und empirische Kulturwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz vom 3. bis 5. März 2016 kunst- und kulturinteressierte Wissenschaftler_innen und Praktiker_innen zu einem interdisziplinären Symposium mit Vorträgen und (Podiums-)Diskussionen ein. Thema des Symposiums ist die soziale Unterscheidung von Menschen, die sich im Rahmen von künstlerischen Produktions- und Rezeptionsprozessen insbesondere an den sichtbar ausgestellten Körpern der Darsteller_innen vollzieht.

Link zur Homepage des Symposiums

Der Call for Papers endet am 15. November 2015 (Link)