Flipchart-Aktion: Unser Feedback zu Woche 1 und 2

Flipchart-Art

Seit zwei Wochen stehen im Eingangsbereich der Zentralbibliothek (ZB) und des Bibliotheksbereichs GFG Flipcharts mit je einer Wochenfrage.

Bisher wollten wir von Euch wissen:

  • "Ich bin in der Bibliothek weil..."
  • "Von der Bibliothek erwarte ich..."

Wir freuen uns sehr, über Eure rege Teilnahme und Eure Kreativität.

Neben Lob (Danke!) erreichen uns auf diesem Weg viele Anregungen, zu denen wir Euch gerne Rückmeldung geben möchten. Unser Feedback zu Eurem Feedback sozusagen.

Drehtür:
Damit Bücher aus dem GFG auch in der ZB genutzt werden können und umgekehrt, haben wir die Sicherungsgates dazwischen deaktiviert. Im Bereich der Drehtür ist nicht genug Platz für ein neues Gate und eine Ausgangskontrolle - deshalb kann diese Tür nur als Eingang genutzt werden. Größer kann sie nicht werden, weil sich rechts und links davon ein Notausgang bzw. eine Tür für Rollstuhlfahrer befinden müssen.

Locher und Tacker bei den Druckern/Kopierern gewünscht:
Kommen dort leider häufig abhanden... Unsere Info-Theken haben aber welche für Euch, einfach danach fragen.

PCs defekt, Steckdose defekt, Tisch wackelt:
Bitte meldet uns solche Defekte konkret an der Info (Welcher PC genau? usw.).

Zu wenig Steckdosen:
Eine Nachrüstung wird geprüft.

Problemzone Toiletten:
Die der ZB sollen voraussichtlich (Hoffentlich!) im Frühjahr 2019 saniert werden.

Rauchfreier Innenhof:
Rauchen ist dort schon jetzt nicht gestattet.

Zu wenig Gruppenarbeitsräume:
Im Rewi wird es 150 neue Arbeitsplätze für Gruppen geben, Fertigstellung voraussichtlich Frühjahr 2019.

Zu wenig Sitzplätze im GFG:
Ein kleiner Kopierraum wird demnächst für Arbeitsplätze umgewandelt. Weitere sind leider nicht möglich, da die Lüftungsanlage nur für eine bestimmte Personengesamtzahl ausgelegt ist.

Schließfächer über Nacht:
Hatten wir - leider wurden darin zu oft verderbliche Sachen eingeschlossen, die dann vergammelten...

Info-Personal zu laut:
Wir versuchen uns zu bessern!

Parkscheibenregelung:
Arbeitsplätze ohne bzw. mit abgelaufener Parkscheibe dürfen besetzt werden - Ihr dürft das Zeug des anderen z. B. einfach zur Seite schieben.

Klimaanlage:
Ein Einbau in bestehende Gebäude ist leider extrem schwierig und teuer. Wir hoffen auf den Neubau der ZB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.