Test der Thieme E-Book Library Studium und Lehre und des Portals eRef

Nach dem erfolgreichen Test des klinischen Portals Thieme eRef im vergangenen Jahr, konnte die UB bereits das eRef-Modul Chirurgie, Orthopädie & Unfallchirurgie lizenzieren.

Nun besteht bis 30. November 2017 ein Testzugang zur Vollversion des klinischen Portals eRef.

Sie finden dort medizinische Fachinformationen, aufbereitet in Fachgebietspaketen. Die Basis bilden die für das Fachgebiet publizierten E-Books und E-Journals sowie übersichtliche „Cockpits“ mit hilfreichen Werkzeugen für die medizinische Praxis.

In eRef enthalten sind wichtige E-Books, darunter die E-Book-Ausgabe des Prometheus - Lernatlas der Anatomie, Harrisons Innere Medizin (dt.) sowie einige Lehrbücher der Dualen Reihe.

Zugang zum Portal erhalten Sie über das Uninetz:
https://eref.thieme.de

Parallel dazu testen wir die Thieme E-Book Library Studium und Lehre, die ebenfalls über das Uninetz zugänglich ist:

www.thieme-connect.de/products (Bitte den Reiter Bücher auswählen.)

Wir freuen uns über eine Rückmeldung zu Inhalt und Nutzbarkeit der Produkte.

2 Kommentare zu “Test der Thieme E-Book Library Studium und Lehre und des Portals eRef

  1. Die Nutzung dieses Portals war perfekt, um sich optimal für eine Prüfung vorbereiten zu können. So konnte man bei Bedarf auch auf tiefere, detailliertere Fachinformationen zurückgreifen.

    1. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir können 2018 weiterhin das Thieme eRef-Modul Orthopädie und Unfallchirurgie anbieten, welches auch viele allgemeine Titel wie z.B. den Prometheus Anatomie und die Checklisten beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir auch einige E-Books der Thieme E-Book Library an, vgl. https://eref.thieme.de/
      Viele Grüße
      Bereichsbibliothek Universitätsmedizin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.