Polina Grishaeva

Korrepetition

Polina Grishaeva wurde 1988 in Russland geboren und erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren. Im Jahr 2001 wurde sie in den Moskauer Fonds „Neue Namen“ aufgenommen. Im Jahr 2002 folgte die Aufnahme in die Staatliche Musikschule in Moskau und 2003 bis 2007 studierte sie an der Akademischen Musikfachschule am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium. Im Jahr 2006 wurde sie Preisträgerin beim internationalen Maria-Yudina-Kammermusikwettbewerb in St. Petersburg. Nach der Umsiedlung nach Deutschland studierte sie an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin und an der Hochschule für Musik in Mainz.

Im Laufe ihres Studiums war sie zweimal Stipendiatin des Deutschland-Stipendiums, wurde von Zonta Club Mainz, Freunde Junger Musiker e.V. u.a. gefördert. Im Jahr 2013 gewann sie den Steinway – Förderpreis in Frankfurt und 2016 den zweiten Preis beim Internationalen Kammermusikbettbewerb “Grand Prize Virtuoso” in Wien.

Zahlreiche Auftritte im Rahmen der Kammermusikvereinigung der Staatstheater Wiesbaden und Mainz gehören zu ihrem beruflichen Tätigkeitsfeld.

Von 2014 bis 2021 arbeitete sie regelmäßig als Gastkorrepetitorin am Staatstheater Wiesbaden und im Jahr 2017 war sie als Balettkorrepetitorin am Staatstheater Mainz tätig.

Von 2014 bis 2017 war sie Lehrbeauftragte und seit 2017 ist sie Dozentin für Holzbläser Korrepetition an der Hochschule für Musik Mainz.

 

Für den Inhalt dieser Seite sind die jeweiligen Lehrenden selbst verantwortlich.