IMG_7491

Wir informieren über das Geschehen in der Hochschule für Musik, über Aktivitäten, Entwicklungen, Erfolge und natürlich unsere öffentlichen Konzertveranstaltungen. Hierzu nutzen wir neben der klassischen Pressearbeit und der Internetpräsenz mit tagesaktuellem Online-Veranstaltungskalender den regelmäßigen Newsletter, das gedruckte Semesterprogramm und weitere anlassbezogene Veröffentlichungen. Darüber hinaus sind wir mit unserer Facebook-Seite, bei Instagram und mit einem YouTube-Kanal aktiv.

Für Lehrende, Studierende und Kooperationspartner der Hochschule für Musik sind wir Ansprechpartner für den  gesamten künstlerischen Betrieb. In Abstimmung mit den jeweiligen Projektleiterinnen und Projektleitern und den zuständigen Gremien planen, koordinieren und organisieren wir Hochschulveranstaltungen unterschiedlichster Art, von Vortragsabenden und Prüfungskonzerten über Antrittskonzerte, Szenische Projekte, Konzertreihen, Kooperationsveranstaltungen u.v.m. bis zu Wettbewerben, Workshops und Meisterkursen.

Mit den Kolleginnen und Kollegen der Stabsstelle Kommunikation und Presse der JGU arbeiten wir eng zusammen und koordinieren darüber hinaus die musikalische Umrahmung zahlreicher Veranstaltungen der JGU. Auch externe Auftraggeber können den Service unserer Musikervermittlung in Anspruch nehmen.

Weitere aktuelle Meldungen finden Sie im Menü unter "Aktuell", "Auszeichnungen", "Pressemitteilungen" und "Medienresonanz".